Brunhilde Irber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brunhilde Irber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel W. •

Frage an Brunhilde Irber von Daniel W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehrgeehrte Frau Irber,
unter der Führung der SPD ist die Rente immer unsicher geworden, es kann ja für einen Politiker reichen doch für einen normalen Bürger ist es zu wenig. Frau Irber sie müssen was bewegen für uns

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiesmann,
die Rente ist nicht aufgrund der SPD-Politik unsicher geworden. Ganz im Gegenteil. Die Bürgerinnen und Bürger haben sich unter Kohl 16 Jahre lang anhören müssen, die Rente sei sicher. Aber schon damals war klar, dass das Rentensystem dringend einer Reform bedarf. Diese notwendigen Reformen hat die SPD auf den Weg gebracht. Die SPD setzt eine Politik um, die den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft sichern will. Das kann man von CDU/CSU nicht behaupten. So trifft z.B. auch die angekündigte Mehrwertsteuererhöhung insbesondere die Rentnerinnen und Rentner.
Mit freundlichen Grüßen
Bruni Irber, MdB