Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.05.2007

(...) Wer 16 ist, soll auch die Bremische Bürgerschaft, also den Landtag, mitwählen dürfen. (...) Hier muss vor allem die SPD nach der Wahl Farbe bekennen, von der CDU ist wenig zu erwarten. (...)

Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.04.2007

(...) Wir wollen die Anzahl der Studierenden erhöhen statt sie durch Studiengebühren auszugrenzen. Der Zugang zu Bildung und einer guten Ausbildung muss auch weiterhin kostenlos sein und darf sich nicht nach der sozialen Lage des Elternhauses richten. (...)

Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.04.2007

(...) Das Hauptargument der Reform ist für mich nachvollziehbar: Ein Polizist, der um 2 h morgens auf dem Huchtinger Polizeirevier Dienst hat und somit das Revier nicht verlassen darf, hilft uns allen nicht so recht weiter. (...) Trotz eines doch so "starken Bürgermeistarken Bürgermeisters-Innensenators gehört unsere Stadt zu den unsichersten in ganz Deutschland. (...)

Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.04.2007

(...) Ich habe mich dafür entschieden, sie auch auf dieser Seite inhaltlich zu bekämpfen. So kann ich an dieser Stelle z.B. darauf hinweisen, dass das letzte Gastspiel der DVU in der Bremischen Bürgerschaft in Fraktionsstärke mit einem handfesten Skandal endete, als auf Fraktionskosten Waschmaschinen angeschafft wurden. Als Mitglied des Huchtinger Beirats habe ich erleben dürfen, wie die DVU zwar fleißig Wählerstimmen und somit Wahlkampfentschädigung kassierte, die gewählte Vertreterin dieser Organisation jedoch nur an zwei Sitzungen in der laufenden Legislatur teilnahm und ansonsten ihr Mandat nicht ausübte. (...)

Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.04.2007

(...) Ich betrachte es als Erfolg, dass es nun im Rahmen des Stadionausbaus auch ein Verkehrskonzept gibt, mit dem die Anwohnerinnen und Anwohner entlastet werden sollen. (...) Dies ist auch dem finanziellen Engagement von Werder Bremen zu verdanken, denn aus Haushaltsmitteln wäre eine Überwachung des Verkehrskonzepts schwer zu finanzieren gewesen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse