Portrait von Birgit Monteiro
Antwort von Birgit Monteiro
SPD
• 14.09.2011

(...) ich arbeitet nach dem Studium selbst als freie Dozentin, zwar nicht an der Volkshochschule, sondern an der privaten Friedländerschule. Insofern kenne ich die sich aus der freiberuflichen Tätigkeit ergebenden Probleme aus eigenem Erleben. (...)

Portrait von Birgit Monteiro
Antwort von Birgit Monteiro
SPD
• 01.09.2011

(...) Dies ist nur mit einer Zweidrittelmehrheit möglich. Eine solche Zweidrittelmehrheit für eine Verfassungsänderung zur Absenkung des Wahlalters gab es in dieser Wahlperiode leider nicht. Deshalb konnten wir dieses Ziel noch nicht erreichen. (...)

Portrait von Birgit Monteiro
Antwort von Birgit Monteiro
SPD
• 01.09.2011

(...) Beide Gremien tagen öffentlich und bieten den Rahmen dafür, dass Bürger Probleme und Anregungen vortragen und man gemeinsam nach geeigneten Lösungsmöglichkeiten sucht. Übrigens findet jetzt am Montag, 05.09.11, 18 Uhr, dort eine Bürgerversammlung statt. Vielleicht sehen wir uns ja da? (...)

E-Mail-Adresse