Bettina Stratmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Stratmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela W. •

Frage an Bettina Stratmann von Gisela W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Stratmann,

heute, dem Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima, frage ich Sie,
ob Sie bereit sind, sich nachdrücklich für den Abzug der 20 in Büchel gelagerten Atomwaffen einzusetzen und dies auch aktiv im Bundestagswahlkampf kundtun.

Mit Freundlichen Grüßen,

Gisela Walk

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Walk,

vielen Dank für Ihre Nachfrage und Ihr Interesse an diesem so wichtigen Thema.

Ich bin heute auf dem Weg direkt nach Büchel um die Menschen vor Ort (im Friedenscamp) in ihrem Protest gegen die Atomwaffenlagerung der Amerikaner zu unterstützen. Die Anwohner vor Ort z.B. sind nicht alle froh über den Protest: sie wünschen ihre Arbeitsplätze, die sie scheinbar den Amerikanern verdanken, zu erhalten.

Am letzten Wochenende war ich auch in Büchel und wurde als "Pack" bezeichnet - zusammen mit anderen. Hier ist viel Aufklärungsarbeit zu leisten! Wie kann es sein, dass wir Bürger zulassen von dieser patriarchal-kapitalistischen Tötüngsmaschinerie abhängig zu sein?

Mit herzlichem Gruß
Bettina Stratmann