Berthold Daubner
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berthold Daubner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mascha L. •

Frage an Berthold Daubner von Mascha L. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Daubner,

Ihre Partei die Klimaliste scheint bis jetzt nur die Ziele zu haben genug gegen den Klimawandel zu machen um diesen Aufzuhalten, was ich auch für sehr lobenswert empfinde. Jedoch frage ich mich ob sie auch Ziele in anderen Bereichen verfolgen oder sie sich einschließlich um Klimaziele kümmern werden?

Freundliche Grüße,
Mascha Lemcke

Antwort von
Klimaliste

Sehr geehrte Frau Lemcke,

vielen Dank für Ihre Frage.
Wir haben neben der Bekämpfung des Klimawandels auch weitere Ziele in
anderen Bereichen.
Allerdings befinden sich sämtliche Ziele im Einklang mit dem 1,5 Grad
Ziel und werden diesem unter geordnet.

Des Weiteren sind mit der notwendigen Transformation der Wirtschaft
sowie den anstehenden Veränderungen im Naturschutz, der Landwirtschaft,
etc. auch zahlreiche andere Bereiche betroffen, sodass das Thema an sich
schon eine sehr breite Politik als Basis erfordert.

Einen guten Einblick hierzu bietet unser vorläufiges Wahlprogramm:
https://www.klimaliste-bw.de/wahlprogramm

Wir möchten die notwendigen Entwicklungen proaktiv gestalten, sodass wir
die gesamte Gesellschaft mitnehmen können.

Wenn wir dafür nicht zeitnah handeln, werden wir nur den entstehenden
Bränden hinterherlaufen müssen und versuchen, diese zu löschen.

Viele Grüße
Berthold Daubner