Bernd Topka
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Topka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc H. •

Frage an Bernd Topka von Marc H. bezüglich Gesundheit

Wie es mir scheint rückt frage nach der gesundheit stark in den hintergrund. dabei heißt es doch "ein gesunder geist, steck in einem gesunden körper". und die deutschen körper sind alles andere als gesund. die wenigsten verdienen noch die bezeichnung sportlich. und immer mehr ahmen die amerikaner nach und werden übergewichtig.

haben sie vorschlage oder pläne was zutun wäre um diese tendenzen zuverlangsamen oder gar umzukehren?

was halten sie von radikalen maßnahmen wie einer Zuckersteuer. die auf der einen seite den verbraucher bremsen soll zuckerhaltige nahrung zukaufen (bei 1 euro pro 100g).
und auf der anderen seite mit den steuern (sofern sie nicht zweck entfremdet werden) die krankenkassen leistungen gesteigert werden könnten. oder man sport vereine fördert und sportanlagen baut.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Heizmann,

in der heutigen Zeit sehe ich keine weitere Reglementierung der privaten Belange der Bürger für sinnvoll, in Bezug auf die allgemeinen gesundheitlichen Ansichten der ödp möchte ich sie auf unser bundespolitisches Parteiprogramm verweisen, welches sie auf der Homepage der ödp finden. Entschuldigen sie bitte die verspätete Antwort, aber als Ehrenamtlicher Kandidat häufen sich die Aufgaben zum Wahlkampfendspurt.

Mit freundlichen Grüssen

Bernd Topka