Bernd Malmberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Malmberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torben P. •

Frage an Bernd Malmberg von Torben P. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Malmberg,
ich habe eine recht allgemien Frage, die ich gern an Sie richten möchte!

Zu meinen Situtaion:
Ich bin 30 Jahre alt, Vater von zwei Jungs (3 und 0) und bin seit 3 Jahren verheiratet. Nach meinem Studium bin ich zu Audi gegenagen und dort seit gut 4 Jahren angestellt. Meine Frau ist ebenfals 30 Jahre alt und arbeitet als Apothekerin.
Wir besizten 2 Auto und eine recht schmucke große Wohnung.

Zu meiner Frage:
Sie sehen, wir haben alles andere als einen Grund uns über etwas zu beschwähren. Es gibt sicher viele Leute denen es bedeutend schlechter geht als meiner Familie. Wir sind auch der Meinung, dass wir in unseren Land sozial agieren sollten und Menschen den es nicht so gut geht unterstützen müssen, in welcher Art auch immer.
Ich bin kein Anhänger oder großer Unterstützer irgendeiner Partei in unserem Lande. Dennoch zog es mich immer in Richtung CDU und FDP. Die Letztgenannte hat sich aus bekannten Gründen aus meinen Gedanken bereits verabschiedet. Bleibt nun noch die CDU. Da ich trotz vorriger Bedenken mit unserer neuen Landesregierung doch immer mehr mit der Handlungs- und Denkweiser dieser identifizieren kann stellt sich nun für mich nun die folgende Frage:
Was meinen Sie würde sich für mich und meine jungen Familie verändern wenn ich für Sie und Ihre Partei stimmen würde?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

MFG
Torben Petersen

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr Petersen,

zuerst einmal danke für ihre Frage. Wie ich aus ihrer Darstellung entnehmen kann, sind sie mit ihrer Familie die sogenannte Mittelschicht in unserer Gesellschaft. Dies gilt es zu bewahren. Sie haben sich und ihrer Familie etwas aufgebaut was in der heutigen Zeit schnell zerbrechen kann. Durch die Unsicherheit am Arbeitsmarkt und überhaupt in der Industrie ( hier speziell in der Autoindustrie ) ist auch ihr Arbeitsplatz gefährdet. Es werden immer mehr Arbeitsplätze in Leiharbeit und prekäre Werkverträge umgebaut, ohne Schutz durch Tarifverträge, ohne einen gesetzlichen Mindestlohn. Dieser Entwicklung wollen wir entgegensteuern und die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von mindestens 10,-? durchsetzen. Außerdem wollen wir Leiharbeit verbieten und prekäre Beschäftigung durch sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsstellen ersetzen. Dies ist meiner Meinung nach die größte soziale Baustelle in unserem Land und muss endlich angegangen werden. Wir müssen in Bildung investieren und nicht in Rüstung,wir müssen das soziale Ungleichgewicht in unserer Gesellschaft bekämpfen, also Hartz IV durch eine Mindestsicherung über dem Existenzminimum ersetzen, eine Mindestrente einführen und so Altersarmut bekämpfen. Also, ich hoffe sie können etwas für sich erkennen und ich würde mich freuen wenn sie hier eine Antwort auf ihre Fragen gefunden haben.

mit freundlichem Gruß

Bernd Malmberg