Bernd Heynemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Heynemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker S. •

Frage an Bernd Heynemann von Volker S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heynemann,
die Statistik der Seite www.abgeordnetenwatch.de weist aus, dass die
"Volksvertreter" der Grünen und der Linken die Anfragen der Wähler, also ihrer Auftraggeber schneller und umfangreicher beantworten als Vertreter
der CDU/CSU und der SPD. Ist dies als Missachtung des Bürger(Wähler)-willens zu werten? Gibt man sich nach der Wahl zufrieden damit, dass die persönliche Beschäftigung durch das Volk gesichert ist?

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Straube,

bezüglich Ihrer Mail vom 21. Juli 2009 möchte ich Ihnen antworten, dass eine einfache Reduzierung der Antworten auf kurz oder lang keinen Rückschluss auf die inhaltlichen Schwerpunkte bietet. Es ist keinesfalls eine Missachtung des Bürgers, ihm kurz und prägnant zu antworten. Dies ist auch auf Grund der Vielzahl dieser Mails unerlässlich.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Heynemann