Portrait von Bernd Baumann
Bernd Baumann
AfD
20 %
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Maria B. •

Meine Frage ist, was ist für Sie Gerechtigkieit? Diese Frage behandeln wir im Moment, in der Schule, im Fach Politik und Gesellschaft, ich würde mich freuen, wenn sie diese beantworten würden

Sehr geehrter Herr Baumann, Julian und ich würden uns über eine Antwort bis nächste Woche sehr freuen. Ich hatte sie auch im PPP und deswegen haben wir uns auch für sie entschieden.

Portrait von Bernd Baumann
Antwort von
AfD

Es gibt wenig universelle Bewertungsmaßstäbe für Gerechtigkeit. Deshalb unterscheiden sich zwischen verschiedenen Kulturen und selbst zwischen einzelnen Menschen  die Auffassungen darüber, was gerecht ist. Was in den Augen des einen gerecht erscheinen mag, lehnt der andere als ungerecht ab.

In unserem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat geht es deshalb immer nur um das Recht, das in unseren Gesetzen festgelegt und damit überprüfbar ist. Werden diese Gesetze von der Mehrheit für ungerecht gehalten, können sie im Parlament entsprechend geändert werden – sofern sich auch dort die entsprechenden Mehrheiten dafür finden.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bernd Baumann
Bernd Baumann
AfD