Béatrice Vesterling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Béatrice Vesterling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner S. •

Sie kandidieren für den Bundestag, da wären Informationen zu Ihrer Person, Ihrer Motivation und Ihren besonderen Eignung für diese Tätigkeit interessant.

Guten Tag, Frau Festerling, wer sind Sie,?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwab,

mein Schwerpunkt liegt im Bereich des Gesundheitswesens, da ich als Krankenkassenbetriebswirtin in diesem Bereich über eine fundierte Expertise verfüge. Schnellschüsse lehne ich in diesem Bereich ab, ein Abbau von Dokumentationspflichten und somit weniger Bürokratie würden zu einer Verschlankung der Verwaltung führen. Somit bliebe mehr Zeit für das Wesentliche und die Kosten würden gesenkt. Versicherungsfremde Leistungen gehören auf den Prüfstand. Leistungen, die von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung sind, sollen durch Steuergelder finanziert werden und nicht durch die Beitragszahler. Dies senkt auch die Lohnnebenkosten. Die Stärkung des Mittelstandes und der beruflichen Ausbildung muss mehr in den Fokus rücken. Die gesellschaftliche Anerkennung von nichtakademischen Berufen muss gefördert werden.

Als Mutter einer erwachsenen Tochter, die ich durch die 8jährige Gymnasialzeit und ein abgeschlossenes Studium begleitet habe, liegt mir auch für die jetzige und zukünftigen Generationen die Bildung am Herzen. Hervorragende Ausstattungen der Schulen mit Lehrmitteln und bestens ausgebildeten Lehrkörpern muss eine Selbstverständlichkeit sein. Fortbildungen der Lehrer im Bereich der Digitalisierung und eine entsprechende Infrastruktur an den Schulen ist ein absolutes Muss. ich unterstütze nicht nur eine Vergleichbarkeit der Anforderungen an den Schulen in den verschiedenen Bundesländern, sondern fordere einheitliche Lehrpläne. Die Pandemie hat hier erschreckende Defizite offenbart. Dies ist für Deutschland ein Armutszeugnis.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Béatrice Vesterling