Was steht gegn ein Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen?
Ich sehe darin eine ganz einfache Unterstützung für den Klimaschutz

Moin,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich halte ein generelles Tempolimit für nicht notwendig, bei Gefahrenstellen oder aus Gründen des Lärmschutzes sind bereits heute Geschwindigkeitsbeschränkungen möglich.
Weitere Fragen an Bastian Alfons Ernst

Ich würde Frau Dr. Brosius-Gersdorf wählen. Es ist der legitime Vorschlag der SPD-Fraktion und ich teile ihre Auffassung, dass sie fachlich absolut geeignet ist.

Wir planen eine dauerhafte Rückkehr zu 7 % Mehrwertsteuer auf Speisen, verbunden mit flexibleren Arbeitszeitmodellen, Bürokratieabbau und Entlastungen bei Energiekosten. Ziel ist eine wirtschaftliche Erholung und Stabilisierung der Branche – ab dem 1. Januar 2026.

Mit einem Finanzierungsmix aus gesetzlicher Pflegeversicherung, betrieblicher und privater Vorsorge sowie Steuermitteln wollen wir die Pflegeversicherung stabilisieren

Wir setzen auf den Emissionshandel