Portrait von Bartholomäus Kalb
Bartholomäus Kalb
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bartholomäus Kalb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold B. •

Frage an Bartholomäus Kalb von Reinhold B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kalb.
Mich würde mal interessieren, wie es beim Beitragssatz in der GKV weitergehen soll. Bereits vor der Einführung "reichen die 15,5% angeblich nicht aus. Machen wir dann 16%, dann 17% usw. bis alle den Lohn gleich bei der Kasse abgeben?
Vorschlag:
Der Beitragssatz gehört ein für alle mal bei ca. 14% ?festgeschrieben und wenn dann die Ärzte, Krankenhäuser, Siemens und die Pharmaunternehmen nicht mehr mit dem Geld auskommen, müssen alle Lobyisten am gleichen Strang ziehen und den Bürgern mehr Lohn verschaffen, damit das Einahmenvolumen steigt und alle was davon haben. Die vorher genannten, haben mehr Mrd. zum verteilen, aber der Bürger hat regelmäßig mehr Lohn, da sich die Lobyisten dann ständig darum bemühen würden....

Portrait von Bartholomäus Kalb
Antwort ausstehend von Bartholomäus Kalb
CSU