Frage an Barbara Höll von Haps S. bezüglich Senioren
Ungleichbehandlung bei Rentenerhöhung.
Niedrige Rente= weniger Erhöhung in Euro ; höhere Rente= grosse Erhöhung in Euro.
Gleichbehandlung: Gesamtsumme Rentenerhöhung in Euro geteilt durch Anzahl bezugsberechtigter Renetnbezieher. Mehr Euro für die Bezieher niedriger Renten .
Was werden Sie und ihre Partei unter nehmen? Das wäre ein Wahlkampfthema.
Weitere Fragen an Barbara Höll

(...) Aber viele der dort genannten Punkte decken sich mit den Forderungen meiner Fraktion zum Thema Friedenspolitik. Diese können Sie sich genauer auf unserer Homepage unter der Rubrik "Friedenspolitik" anschauen ( http://www.linksfraktion.de/themen/ ). (...)

(...) Um mehr über die Entwicklung des von Ihnen angesprochenen Stadtkerns zu erhalten, habe ich mich mit dem Sprecher für Stadtentwicklung – Siegfried Schlegel – in Verbindung gesetzt. (...) Einerseits war klar, es muss was passieren, andererseits sollte Leipzig seinen Flair behalten sowie neuen Flair bekommen. (...)

(...) Sie beziehen sich in Ihrer Mail auf den ursprünglichen Antrag, in dem Betriebsvermögen sogar ausgeklammert war. Wenn es um eine Besteuerung von Vermögen geht, darf Betriebsvermögen jedoch nicht völlig ausgeklammert werden. (...)

(...) Da die Bertelsmann-Stiftung als gemeinnützig anerkannt ist, muss sie bei Dividendenausschüttungen keine Steuern auf die Dividenden zahlen, die Empfängerinnen und Empfänger jedoch schon, hier greift dann die Abgeltungsteuer in Höhe von 25%. (...)