Bärbel Höhn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bärbel Höhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard K. •

Frage an Bärbel Höhn von Bernhard K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Höhn,
wenn im Freien Feinstaub-Konzentrationen von 50 Mikrogramm dauerhaft überschritten werden, müssen Kommunen zum Schutz ihrer Bürger einen Luftreinhaltungsplan starten, etwa Lkw-Fahrverbote.
Wenn in Gaststätten durch Rauchen dauerhaft 200 Mikrogramm überschritten werden, muß die Gaststätte nicht zum Schutz der Gäste geschlossen werden; warum?

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Kletzenbauer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kletzenbauer,

die Problematik sehen wir ähnlich. Deswegen setzen wir uns für ein umfassendes Rauchverbot in der Gastronomie ein. Nähere Infos finden Sie unter http://www.baerbel-hoehn.de/cms/default/dok/144/144780.mehr_lebensqualitaet_durch_rauchfreie_ra.htm .

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Holstein