Axel Müller
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard B. •

Welchen Stand haben Sie zu Wehretat, Wehrausrüstung und personeller Situation?

Sehr geehrter Herr Müller,
angesichts der aktuellen Situation als auch der langjährigen Forderungen zur Erhöhung der Rüstungsausgaben von NATO - Partnern, wie stehen Sie und wie steht Ihrer Meinung nach Ihre Fraktion hierzu?

Ich erinnere mich aus eigener Erfahrung noch sehr gut an an die Reformen der Reformen mit Kürzungen in Beschaffungsmengen von Wehrgerät, bspw. Kürzungen in der Beschaffung des Unterstützungshubschraubers Tigers.
Worauf ich hier hinaus möchte ist die Situation dass die geschaffenen Diskrepanzen in Ausrüstung, Personal und deren Ausbildung nicht von heute auf Morgen beseitigt werden können, werden wir also eine seit den 90er Beispiellose Finanzierung in die eigene Verteidigungs- und Bündnisfähigkeit sehen?
Da ich gerne sarkastisch & ironisch bin, ich frage natürlich nur für einen Freund.
Nun sachlich habe ich jedoch große Sorgen dass wir (EU) im Moment zur Disposition, im Kopfe eines Mannes, stehen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte wenden Sie sich direkt an mich unter der E-Mail-Adresse axel.mueller@bundestag.de – als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Ravensburg bevorzuge ich den persönlichen Dialog mit den Menschen, die ich im Parlament vertrete.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Müller MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.