Axel Hofmann
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Axel Hofmann von Jürgen R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Hofmann,

wie stellen Sie sich zur öffentlichen Distanzierung und dem im Raum stehenden Parteiausschlussverfahren Fritz Ullmann betreffend aus Radevormwald? Fritz Ullmann, dem man bereits auf der letzten Sitzung vorwarf, mehrfach in seiner Ehe handgreiflich geworden zu sein, war nicht bereit, eine Stellungnahme in der Mitgliedschaft abzugeben. Auf der Sitzung der Radevormwalder Linken, auf der Herr Sascha Scharf zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde, hat man ferner nach langer Debatte beschlossen, sich von Fritz Ullmann öffentlich zu distanzieren und ein Parteiausschlussverfahren einzuleiten. Im Anschluß an die Sitzung kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, zu der auch die Polizei hinzugezogen werden musste, zwischen Ullmann und Mitgliedern, die verhindern wollten, daß Ullmann erneut zudringlich wird.

Hintergrund:
Pressemitteilung des Kreisvorsitzenden der Oberberger Linken, Carsten Stoffel:
"Radevormwald: Linkspartei distanziert sich von Fritz Ullmann."
http://www.presse-kostenlos.de/politik-und-gesellschaft/radevormwald-linkspartei-fritz-ullmann_1181432.htm

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Rohn

Antwort ausstehend von Axel Hofmann
DIE LINKE