Arnold Blum
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Blum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Arnold Blum von Matthias N. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
MLPD

Ein Einkommen für arbeitende Menschen sollte immer eine Beziehung für erbrachte Leistung haben.

Motivation für Leistung sollten aber auch soziale Gesichtspunkte erbringen. Hierzu zählen Arbeitsbedingungen im weitesten Sinn(Arbeitszeiten,Ruhepausen ,Fahrzeiten zum
Arbeitsplatz,Gestaltung des Arbeitsplatzes,Teamarbeit, Anerkennung von Qualifikation und Unterstützung von Weiterbildung ,Prämierung besonderer Leistung und öffentliche Würdigung)

Für Menschen ,die nur bedingt arbeitsfähig sind ,wäre die Einführung eines Grundeinkommens unter Umständen sinnvoll.