Portrait von Armin Paul Hampel
Armin Paul Hampel
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Paul Hampel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander T. •

Frage an Armin Paul Hampel von Alexander T. bezüglich Gesundheit

Im AfD-Programm steht unter 12.9 leider:
"Die elektronische Gesundheitskarte (eGK), auf der bisher nur Versichertendaten gespeichert sind, soll in einer weiteren Ausbaustufe ein Schlüssel zu einer zentralen Datenbank sein, in der neben diagnostischen Unterlagen und Untersuchungsergebnissen alle Informationen aller behandelnden Ärzte über den Patienten (Patientenakten) zusammengetragen werden."

Dem kann ich auf keinen Fall zustimmen, denn solch eine "elektronische Gesundheitsakte" wäre sehr leicht zu hacken! Wir alle würden zu "Gläsernen Patienten", und es entstände eine gefährliche "Gesundheits-Schufa", deren Missbrauch verheerende Folgen für jeden von uns hätte (vor allem bei 'sensiblen Erkrankungen').

Warum sind Sie da anderer Meinung?

Portrait von Armin Paul Hampel
Antwort ausstehend von Armin Paul Hampel
AfD