Armin Demele
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Demele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea H. •

Frage an Armin Demele von Andrea H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter herr Demele!

Die Regierung insbesondere Herr Müntefering plant nach Medienberichten zufolge die Absenkung des ALG2 nach den Landtagswahlen auf € 225,00

Quelle: http://www.rbi-aktuell.de/cms/front.....client=1&lang=1&i dcat&idartT88

dazu hätte ich 2 Fragen:

1. warum wird dieses Vorhaben bis nach den Landtagswahlen geheimgehalten
2. sind Sie der Meinung das es gerecht ist wenn Menschen nach vielen Berufsjahren und damit vielen Jahren Einzahlen in die Arbeitslosenversicherung von € 225,00 leben zu müssen ?

Im jetzigen Regelsatz ist ja schon vieles nicht mehr berücksichtigt, was gebraucht wird....die hohen Strompreise z.B: - der Regelsatz müßte eigentlich ERHÖHT werden!

Mit freundlichen Grüßen
A.Härle

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Andrea Härle,

vielen Dank für Engagement, wenn mehr Menschen Interesse an politischen Themen hätten, so wie Sie, würden solche Probleme wie oben genannt, wohl nicht auftauchen. Bleiben Sie aktiv, mischen Sie sich ein und lassen sie sich aufstellen, in den diversen Gremien. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzumischen um etwas zu bewegen. KiGa, Schule, Verein, Politik.

Doch nun zu Ihren Fragen:

1. warum wird dieses Vorhaben bis nach den Landtagswahlen geheimgehalten

Also warum und von wem versucht wird, sowas "bis nach den Landtagswahlen geheim zu halten", kann ich Ihnen nicht sagen. Geheim ist es ja nun nicht mehr :-). Da müßten Sie die betreffenden Stellen (Müntefering) selber fragen. Bitte tun Sie dies, es ist Ihr gutes Recht, Antwort von Hr. Müntefering einzufordern!

2. sind Sie der Meinung das es gerecht ist wenn Menschen nach vielen Berufsjahren und damit vielen Jahren Einzahlen in die Arbeitslosenversicherung von € 225,00 leben zu müssen ?

Nein.

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Demele