Armin Becker
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorothea P. •

Frage an Armin Becker von Dorothea P. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stehen Sie zur Beibehaltung der freien Schullandschaft, wie ergeht es Ihrem Willen nach den nicht-staatlichen Schulen wie Freie Waldorfschule, Montessorischule, Freie Schule, Privatschulen usw.? Werden sie mehr gefördert (z.B. die Waldorfschulen kämpfen um die volle staatliche Unterstützung), wird ihnen die Bidungsfreiheit gewährt?

Mit freundlichen Grüßen.

Dorothea Pfaff

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Pfaff,

Wir GRÜNEN wollen die Unterfinanzierung der Schulen in freier Trägerschaft endlich abbauen und sie auf eine solide finazielle Basis stellen.

Die Zuwendungen an diese Schulen müssen sich gemäß den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts an den realen Kosten der staatlichen Schulen orientieren. Wir betrachten Schulen in freier Trägerschaft als eine Bereicherung des Bildungssystems und wollen sie fördern.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Becker