Antonietta Tumminello
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antonietta Tumminello zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Corinna S. •

Frage an Antonietta Tumminello von Corinna S. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Tumminello,

ich komme ursprünglich aus einer Arbeiterfamilie aus Duisburg-Marxloh. Zur Zeit studiere ich in Köln und muss sagen, dass mich insbesondere die Bildungspolitik der schwarz-gelben Landesregierung der letzten 5 Jahre natürlich maßlos enttäuscht und verärgert hat. Ich empfinde die Wahlaussagen z.B. der FDP in dieser Hinsicht als blanken Hohn und eine Unverschämtheit. Welche Konzepte und Ideen haben Sie als Tierschutzpartei, um für Chancengleichheit (nicht nur im Bereich Bildung) und soziale Gerechtigkeit zu sorgen?

Mit freundlichen Grüßen
Corinna Schade

Antwort von
Tierschutzpartei

Hallo Frau Schade,

hier ist meine Antwort zum Thema "Soziales":
zu Chancengleichheit im Bereich Bildung möchte ich aus unserem Wahlprogramm nur einige Punkte nennen: Wir fordern u.a. kostenfreie Kindergartenplätze, die Wiedereinführung der Schulbezirke, das Turbo-Abitur nach nur 12 Schuljahren rückgängig zu machen, die sofortige Abschaffung der Studiengebühren, Förderung aller Kinder unabhängig von ihrer sozialen Herkunft.

Zur Sozialen Gerechtigkeit lauten unsere Forderungen u.a.: die Hartz IV-Leistungssätze zu erhöhen, vor allem für die Kinder, stärkere finanzielle Förderung der unabhängigen sozialen Beratungsstellen, Bekämpfung der Kinderarmut durch eine neue soziale Partnerschaft, einen bundesweiten, gesetzlichen und branchenspezifischen Mindeslohn einzuführen, der zum Leben ausreicht, und einen Verkaufsstopp für staatliche und kommunale Betriebe, um die öffentliche Daseinsvorsorge zu gewährleisten. Unser gesamtes Wahlprogramm steht auf unserer Homepage www.tierschutzpartei.de

Ich hoffe, Ihre Frage bezüglich "Soziales" hiermit ausreichend beantwortet zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Antonietta Tumminello