Anja ElFechtali
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja ElFechtali zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clemens R. •

Frage an Anja ElFechtali von Clemens R. bezüglich Gesundheit

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der stark zunehmenden Lautstärke/dem Lärm in unserer Gesellschaft.
Ständiger Lärm macht nachweisbar krank, aber trotz allem haben wir im Alltag immer mehr Lärm, gegen den man sich meistens nicht wehren kann.
Gleichzeitig ist lange schon die Mittagsruhe abgeschafft worden und in der Regel ist der Samstag als Arbeitstag, vorwiegend im privaten Bereich (Baustellen, Gartenarbeit etc.) ebenso lange schon dazugekommen, nicht zuletzt, weil an den Arbeitstagen keine Zeit bleibt, um Vieles Zuhause zu erledigen.

Der Verkehrslärm trägt ebenso dazu bei, wie vielerorts der steigende Fluglärm.

Die Reizschwelle in der Gesellschaft sinkt rapide und immer mehr - vermeidbare - Konflikte sind die Folge.
Aber auch Symptome wie Burn-Out und andere Krankheiten treten vermehrt auf.

In meinen Augen machen wir uns damit sehenden Augen kaputt.

Was sagen Sie zu dem Thema?

Freundliche Grüße,
Clemens Rohrbach

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr R.!

Wir sehen die Gefahren der steigenden Lärmbelastung ähnlich, wie Sie das Beschrieben haben.
Unsere Bundestagsfraktion hat dazu eine Zusammenstellung gemacht, aus der Sie unsere haltung ersehen können:

https://www.linksfraktion.de/themen/a-z/detailansicht/laermschutz/

Freundliche Grüße
Anja ElFEchtali