Angelika Nake
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Nake zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Angelika Nake von Michael S. bezüglich Gesundheit

Guten Morgen geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn Drogenaufklärung so stattfindet wie Sie es formulieren:

"Das Glas Rotwein am Abend ist gesund."

Was sollte ein 8jähriges Kind denken, wenn es das hier liest oder das in der Schule so unterrichtet werden sollte?

Haben Sie denn Statistiken, wieviele Menschen Drogen wie Rotwein geniessen und dadurch gesunden?

Freundlicher Gruss
Buero Schwibinger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwibinger,

über Missbrauch brauchen wir nicht zu diskutieren, dieser ist immer schädlich.
Dass aber der reduzierte Genuss von Rotwein gesund sein kann, können Sie gerne in dem Artikel der Welt nachlesen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article6344823/Rotwein-und-Tomaten-als-Krebskiller-identifiziert.html

Auch zu viel zu Essen ist ungesund. Ich denke, darüber müssen wir auch nicht diskutieren, dass Übergewicht ungesund ist.
Dies kann allerdings nicht dazu führen, dass wir das Essen einstellen.

Dies hießt nicht, dass ich Drogenmissbrauch unterstütze. Ganz im Gegenteil.
Ich bin gegen jede Freigabe von Drogen, in welcher Form auch immer.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und auch eine schöne Wahl am Sonntag.

Mit freundlichen liberalen Grüßen

Dr. Nake