Angelica Dullinger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelica Dullinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Angelica Dullinger von Peter H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dullinger,

da ich Kriegsdienstverweigerer bin, interessiert mich, wie Sie sich zur Frage der Wehrpflicht stellen:
- Abschaffung,
- Aussetzung,
- Beibehalt?

Vielen Dank schon im Vorab für ihre Antwort.

Peter Hofer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hofer,

ich würde die Wehrpflicht beibehalten. Eine Berufsarmee lehne ich ab.

Falls ich Abgeordnete werde, möchte ich erreichen, dass das Personal bei der Bundeswehr mehr unterstützt wird (Bezahlung, Ausrüstung), aber insbesondere für präventive Maßnahmen in Krisengebieten.

Die Bundesrepublik Deutschland steht nicht im Mittelpunkt eines feindlichen Angriffes durch irgendeinen Staat auf der Welt. Daher muss die militärische Ausstattung meiner Meinung nach drastisch gekürzt werden.

Vor Wochen habe ich an Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier geschrieben und ihn aufgefordert sich dafür einzusetzen, die Bundeswehr so schnell wir möglich aus Afghanistan zurück zu holen.

Mit freundlichen Grüßen
Angelica Dullinger