Angelica Dullinger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelica Dullinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Angelica Dullinger von Peter M. bezüglich Gesundheit

Die Zukunft des Penzberger Krankenhauses steht auf dem Spiel.
Die Pläne der landkreiseigenen Krankenhaus GmbH sehen vor das Penzberger Krankenhaus an einen privaten Investor zu verkaufen.
Erstes und wichtigstes Ziel muss sein, dass Krankenhaus in kommunaler Hand zu behalten.
Welche Vorschläge hat die Kandidatin Angelica Dullinger zur Rettung des Penzberger Krankenhauses anzubieten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maier,

für Ihre Frage habe ich großes Verständnis. Es sollte alles versucht werden, das Penzberger Krankenhaus in kommunaler Hand zu erhalten.

Dafür müssen Betroffene (Belegschaft, Ärzte, Betriebsräte, Aufsichträte, politische Entscheidungsträger) ein Konzept erarbeiten, dass Defizite beseitigen hilft und möglichst gute Ärzte in Penzberg verankert. Im Allgäu ist es bereits gelungen, eine tragfähige Lösung für ein kommunales Krankenhaus erfolgreich umzusetzen.

Das ist mein Ziel auch für Penzberg!

Mit freundlichen Grüßen
Angelica Dullinger