Dr. Angela Merkel
CDU
Profil öffnen

Frage von Znepb P. Ehyyb an Dr. Angela Merkel bezüglich Inneres und Justiz

# Inneres und Justiz 28. Juni. 2017 - 11:34

Thema: "Neues Bundeswahlrecht" (Alleingang von 2011 Union+FTP) verstößt gegen das Grundgesetz. Tagesschau vom 25.07.2012.

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=WcabqxkFPpY

Ich würde gerne wissen ob das damalige sogenannte "Neue Bundeswahlrecht" wieder geändert wurde, so wie es das Bundesverfassungsgericht verlangte. Und wenn ja möchte ich gerne wissen:

a. zu wann wurde es geändert
b. in welchen Unterlagen kann ich dies nachlesen bzw. nachvollziehen

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco C. Rullo

Von: Znepb P. Ehyyb

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.