Angela Kolb
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Angela Kolb von Bernd B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Prof.Kolb,

als Inhaber eines Lehrstuhles der Rechtswissenschaften und höchster Vertreter der Rechtsprechung in Sachsen-Anhalt meine Frage.
Wie wird an Universitäten gelehrt, wie sich Richter am Landgericht über ein Urteil des Bundesgerichtes hinwegsetzen um seine eigene Rechtsprechung zu proklamieren. Ist dies zulässigt, oder muß man sich an die Rechtssprechung des Bundesgerichtes halten.
Ist dieser Richter, welcher sich nicht an die Rechtssprechung des Bundesgerichtes hält fehl am Platze. Es könnte ja sein, dass dieser Richter zusätzlich befangengen ist.

Antwort ausstehend von Angela Kolb
SPD