Profilbild Andreas Tönjes
Andreas Tönjes
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Tönjes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra B. •

Hallo, Sie kandidieren sowohl für den Stadtrat Wilhelmshaven als auch für den Bundestag. Wenn Sie bei beiden Wahlen erfolgreich wären….darf der Wähler bei beiden Ämtern mit Ihnen rechnen?

Profilbild Andreas Tönjes
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

In den letzten fünf Jahren habe ich meine Aufgabe als Ratsmitglied sehr ernst genommen und weiß, wie viel Zeit allein schon dieses Mandat beansprucht, wenn man es denn ernst nimmt.

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, daß weitere PARTEI-GenosseX in den Wilhelmshavener Stadtrat einziehen werden, so daß es für mich eine gewisse Entlastung bei diesem Mandat geben würde.

Dennoch würde ich, sofern mir die Wähler:innen ihr Vertrauen aussprechen und keinen Scheiß mit ihrem Kreuz machen, beide Mandate wahrnehmen und dies zum Wohle unseres Wahlkreises und zum Wohle der Gemeinden.

Mit den besten Grüßen

Andreas Tönjes