Portrait von Andreas Schwarz
Antwort von Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.12.2014

(...) Der derzeit gültige Verkehrsvertrag ist tatsächlich ein schlechter Verkehrsvertrag, da das Land einen hohen Preis bezahlen muss. Wir haben die Details auf unserer Homepage zusammengestellt. (...)

Portrait von Andreas Schwarz
Antwort von Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.08.2014

(...) Bei meiner Meinungsbildung, bei der ich letztendlich Sicherheitsaspekte und eine Entschärfung von (Nutzungs-) Konflikten stark gewichte, habe ich mich nicht nur an meiner eigenen Erfahrung als Radfahrer und Bergwanderer orientiert, sondern darüber hinaus viele Gespräche geführt und Unterlagen studiert. (...)

Portrait von Andreas Schwarz
Antwort von Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.08.2014

(...) Bei der von Ihnen angesprochenen Rücksichtnahme, die es auch in Baden-Württemberg gibt, kann ich mir vorstellen, dass es in bestimmten (Tourismus-) Regionen separate Vereinbarungen zum Radfahren im Wald geben kann. (...)

Portrait von Andreas Schwarz
Antwort von Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.08.2014

(...) Erst kürzlich war ich im Val d’Uina wandern. Hier ist das Radfahren entlang der engen Stellen aus guten Gründen und insbesondere zum Schutz der Radfahrer untersagt. Leider hat sich ein Radfahrer einmal nicht daran gehalten..... (...)

Portrait von Andreas Schwarz
Antwort von Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.08.2014

(...) Für die derzeitigen Regelung sprechen meines Erachtens deutlich die Sicherheitsaspekte. (...) Was ich Fragen zum Schwarzwaldtourismus angeht, so bitte ich Sie, sich direkt an die beiden Freiburger Abg. (...)

Portrait von Andreas Schwarz
Antwort von Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.08.2014

(...) Ich kann die Regelungen zum Radfahren im Wald gut nachvollziehen, da somit Konflikte entschärft werden sollen. Daher sprechen erstmal einige gute Argumente für die Regelung - insbesondere Sicherheitsaspekte. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Schwarz
Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse