Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schockenhoff,

ich bin Mitglied der Schützengilde Ravensburg also einer der größten Schützenvereine in ihrem Wahlkreis. Ich interessiere mich für Ihre Einstellung zum Thema privater Waffenbesitz für Jäger und Sportschützen. Halten Sie das derzeitige Waffenrecht für ausreichend? Wenn nein, welche Vorschläge machen bzw. unterstützen Sie und mit welcher Zielsetzung (durch welche Maßnahme soll was verhindert werden?)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maierhofer,

grundsätzlich halte ich das Waffenrecht für ausreichend. Bei der Umsetzung ist jedoch zu prüfen, wie der Zugang zu Waffen und Munition für Minderjährige und Jugendliche genau überwacht und auf Berechtigte (z.B. Sportschützen) begrenzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Andreas Schockenhoff