Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian A. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Christian A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schockenhoff,

Wie weit ist es denn jetzt mit der PKW-Maut?
Warum ist denn die Regierung dauernd dagegen? Mann könnte doch die deutschen Bürger wieder mit der KFZ-Steuer entlasten, dann müssten die Österreicher und die Schweizer .... bei uns endlich einmal für die Autobahn bezahlen. Wir müssen bei denen ja auch die Vignette kaufen und es muss ja gar nicht so kompliziert wie bei der LKW-Maut sein, es reicht ja eine Vignette.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Arnold,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Koalition plant derzeit keine Einführung einer PKW-Maut.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Schockenhoff