Andy-Heidinger-Kandidat-Die-PARTEI-WK49-LTW2021
Andreas Heidinger
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Heidinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Andreas Heidinger von Wolfgang K. bezüglich Kultur

Darf Satire wirklich alles? Darf Satire überhaupt die Macht ergreifen? Kann Satire, wenn sie selbst die Macht ergreift, überhaupt noch Satire sein? Wie soll das gehen? Wenn Satire und Macht eins werden, muss sie sich dann über sich selbst lustig machen, um sich dann in einer Logikwolke selbst aufzulösen?

Andy-Heidinger-Kandidat-Die-PARTEI-WK49-LTW2021
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Kröt,

ich bedanke mich für diese sehr gute Frage, die ich spontan mit 42 beantworte.

Satire darf viel, aber nicht alles, die Titanic sicher mehr als ich. Und nein Satire darf nicht die Macht ergreifen, Machtergreifung hatten wir schon einmal in diesem Lande und das war einmal zu viel. Sie dürfen uns natürlich aber sehr gerne an die Macht wählen. Sie erwartet dann vernünftige Politik am Gewissen des Mandatstragenden orientiert und in meinem Falle auch mit jemand der sich über sich selbst lustig machen kann.

Im Falle meiner Wahl werde ich mich nicht in eine Wolke auflösen, es wird logische Politik geben und weniger Feinstaub in der Luft.

Mit freundliche Grüßen

Andreas Heidinger