Fragen und Antworten

Frage von Martin P. • 09.08.2017
Portrait von Andrea Swoboda
Antwort von Andrea Swoboda
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.08.2017

(...) ich halte wie mein grüner Kollege Robert Habeck das skandinavische Sozialstaatsmodell, das als Ziel den Zusammenhalt der Gesellschaft durch Teilhabe aller daran anstrebt, für das erfolgreichste. Ein Grundeinkommen passt dazu. Ich glaube auch, dass eine Gesellschaft als Ganzes und die Menschen darin sich eher dann Neues zu trauen, wenn sie keine Angst haben müssen. (...)

Portrait von Andrea Swoboda
Antwort von Andrea Swoboda
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.08.2017

(...) Unter dem Motto "Umwelt im Kopft" haben wir GRÜNE ganz bewusst den Schutz und den Erhalt unserer Natur an den Anfang unseres Wahlprogrammes zur Bundestagswahl gesetzt. Mehr noch: Umwelt und der Erhalt unserer Lebensgrundlage stehen bei uns im Zentrum der Politik. (...)

E-Mail-Adresse

Über Andrea Swoboda

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte im Einzelhandel
Berufliche Qualifikation
Studium Germanistik, Geschichte, Politik
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Bottrop - Recklinghausen III
Wahlkreisergebnis
4,40 %

Kandidatin Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Bottrop - Recklinghausen III
Wahlkreisergebnis
2,60 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
19