Andrea Dombois
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Andrea Dombois von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Landtagsabgeordnete Andrea Dombrois,

wie stellen Sie sich die fraktionsübergreifende Zusammenarbeit in Sachfragen im neuen Landtag vor?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Thalheim

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

nachdem die Wählerinnen und Wähler sich in Sachsen für die jetzige Zusammensetzung des Landtages entschieden haben, wird zukünftig nur eine fraktionsübergreifende Meinungsbildung zu erforderlichen Mehrheiten führen. Wir haben uns als CDU klar und deutlich gegen ein Zusammengehen mit der AfD und den Linken ausgesprochen. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, inwieweit es Schnittpunkte mit den Fraktionen SPD und Bündnis 90/Die Grünen geben kann. Ich hoffe, dass wir zu einer guten Lösung finden und bitte um Verständnis, dass ich bis zum heutigen Tag keine anderen Aussagen treffen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dombois