André Kuper
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Friedhelm S. •

wie kann der Radwegbau an der Beckumer Str. in Rheda-Wiedenbrück / Batenhorst beschleunigt werden?

Sehr geehrter Herr Kuper,
ideal wäre die Zusammenarbeit mit den Nachbarorten. In Langenberg wird z.B. ein Radweg am Matheweg gebaut, der auch mit dem Radweg an der Beckumer Str. verbunden werden könnte und auch bis St. Vit an der Kleestraße führen könnte.

Antwort von
CDU

Lieber Herr. S.

ein Radweg an der Beckumer Straße in Rheda-Wiedenbrück ist allseits erwünscht; eine entsprechende Beschlußfassung des Stadtrats dazu liegt vor, auf der politischen Ebene wird bereits intensiv daran gearbeitet. Entscheidend ist hier die Bereitschaft der Grundstückseigentümer, die entsprechenden Grundstücksanteile zu verkaufen. Diese Bereitschaft würde den Radwegbau enorm beschleunigen.