Alexander Vogt MdL
Alexander Vogt
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Eduard S. •

Frage an Alexander Vogt von Eduard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Vogt,

wie stehen Sie persönlich der Partei "Die Linke" gegenüber? In NRW ist die Partei "Die Linke" für mich nicht wählbar und schon gar nicht regierungsfähig. Ich beabsichtige, bei der Landtagswahl die SPD zu wählen, unter der Voraussetzung, dass diese nicht mit der Linke eine Koalition eingeht. Können Sie ausschließen, dass die SPD in NRW auf keinen Fall eine Koalition mit der Partei "Die Linke" eingeht?

Alexander Vogt MdL
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ziel der SPD ist es, am 9. Mai 2010 stärkste Kraft in NRW zu werden und die Partei "Die Linke" aus dem kommenden Landtag herauszuhalten. Wir suchen die politische Auseinandersetzung, nicht die Zusammenarbeit. Bislang hat sich "Die Linke" in NRW weder als regierungswillig, noch als regierungsfähig erwiesen. Dies zeigt sich auch vor Ort in Herne.

Ich streite für die Ziele, die wir im SPD-Wahlprogramm verabschiedet haben und setze auf eine rot-grüne Mehrheit nach der Landtagswahl in NRW.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Vogt