Alexander Sauer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian M. •

Frage an Alexander Sauer von Fabian M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Als Kolumnist der Welt hatte Adam 2006 Überlegungen zur Aberkennung des Wahlrechts für „Inaktive und Versorgungsempfänger“ (Beamte, Politiker, Arbeitslose und Rentner) angestellt. Das ist eine Tatsache: http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.html

Warum werden solche freiheitsfeindlichen Thesen geduldet? Eine demokratische Partei sollte sich an den Werten der FdGO halten, oder?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Möller!

Eine demokratische Partei soll sich an die FdGO halten, absolut richtig.

Die Äußerungen ( zumindest die von ihnen genannte Quelle ) stammen aus dem Jahr 2006, also deutlich vor Gründung der AfD.
Ob Herr Adam diese angeblichen Äußerungen von 2006 revidiert hat, ist mir nicht bekannt - auf jeden Fall hat er sie nicht als Repräsentant der AfD gemacht, sie würden auch so nicht geduldet werden.

Mit freundlichem Gruß

Alex Sauer