Alexander Müller
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich A. •

Frage an Alexander Müller von Friedrich A. bezüglich Umwelt

Wie ist Ihre Meinung zur Errichtung von Windkraftanlagen (Windrädern) im Ebersberger Forst?

Antwort von
FDP

Nachdem die Windenergie ein wesentlicher Bestandteil ist um die Energielücke zuschließen, die nach dem Ausstieg aus der Atomenergie und der mittelfristigen Verabschiedung von der fossilen Energie entsteht, bin ich für die 5 Windkraftanlagen im Ebersberger Forst. Nach der von der CSU eingeführten 10H Regelung gibt es auch keine vernünftigen Alternativstandorte. Bei einer Abwägung Naturbelange/ Alternative Energieerzeugung trägt letztere mehr zum Klimaschutz bei. Die entstandenen Waldverluste kann man auch an anderer Stelle durch Aufforstung ausgleichen.