Portrait von Alexander Flierl
Alexander Flierl
CSU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas L. •

Entlastungspaket für Holzpelletskunden?

Sehr geehrter Herr Flierl,
Wir haben im Mai 2021 auf eine vom Staat gefördert co² neutrale Holzpelletsheizung mit Solarthermie umgestellt. Um den Umweltgedanken zu unterstützen haben wir den deutlich höheren Invest gegenüber einer Gasheizung in Kauf genommen. Nun wird es nur eine Entlastung der Gaskunden geben. Vielen Dank auch.Wo bleiben wir? Die Preise für Holzpellets steigen im gleichen Maße wie die Gaspreise. Nun fällt nicht nur die Gasumlage weg , sondern es werden die Gaskosten auch noch mit Steuergeldern subventionieren. Das ist für uns, die wir wie gewünscht in die Dekarbonisierung investiert haben, ein Schlag ins Gesicht. Es erwärmt mein Herz zu wissen das meine Mitmenschen die mit Gas heizen in einer einigermaßen warmen Wohnung sitzen während wir einen leeren Pelletbunker haben und uns warme Gedanken machen.
Wann wird es für uns, den Leute die mit Strom, Holz, Öl oder eben Pellets heizen Entlassungen geben?

Portrait von Alexander Flierl
Antwort ausstehend von Alexander Flierl
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Alexander Flierl
Alexander Flierl
CSU