Alexander Berrai
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Berrai zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel G. •

Frage an Alexander Berrai von Axel G. bezüglich Gesundheit

In wieweit setzen Sie sich für rauchfreie Gaststätten ein?Sind wir in Deutschland auch in diesem Thema die Letzten? Muss ich weiter ins benachbarte Ausland, um gut und rauchfrei essen gehen zu können?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich denke, dass raucherfreie Gaststätten schon vor langer Zeit hätten eingeführt werden sollen.
Ich gehe dabei sogar noch weiter und meine, dass auch Zigarettenautomaten abgeschafft werden sollten.
In absehbarer Zukunft, wird sich dies Dank der EU auch in Deutschland durchsetzen.
Die Raucher müssen wohl damit zurechtkommen und ich schließe mich da mit ein. Richtig finde ich das Verbot allerdings alle mal.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Berrai