Achim Werner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von rudolf m. •

Frage an Achim Werner von rudolf m. bezüglich Innere Sicherheit

unterstüzen sie staatsgarantien für die bürger in ihrem wahlkreis?

Antwort von
SPD

Welche Staatsgarantie meint Herr M., die für die Geldanlagen der Bürger?
In diesem Fall bin ich sehr für die Staatsgarantie. Diese kann sich nicht
nur auf die großen Vermögen von Banken in diesem Lande beschränken. Immerhin
geht es um insgesamt ebenfalls beträchtliche Anlagen von zig Millionen von
Bürgern, die sich auf rund 1,3 Billionen Euro summieren. So viel haben die
Deutschen auf Girokonten (465 Mrd. Euro), Sparbüchern (511 Mrd. Euro) und
Tages- und Festgeldkonten (343 Mrd. Euro).