Über Raik Ohlmeyer
Raik Ohlmeyer schreibt über sich selbst:

Ich bin Raik Ohlmeyer und kandidiere als Direktkandidat der Partei Die Linke im Wahlkreis 1 zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.
Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich und kommunalpolitisch für die Menschen in unserer Region. Als Stadtrat der Hansestadt Salzwedel, Vorsitzender des Sozialausschusses und Kreisvorsitzender der Partei Die Linke im Altmarkkreis Salzwedel kenne ich die Herausforderungen vor Ort aus der täglichen Praxis. Beruflich arbeite ich seit 15 Jahren im öffentlichen Dienst und weiß, wie wichtig funktionierende Kommunen, gute Arbeitsbedingungen und eine verlässliche Daseinsvorsorge sind.
Politik bedeutet für mich vor allem zuzuhören, Probleme ernst zu nehmen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Deshalb suche ich regelmäßig das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern – auf der Straße, an Infoständen oder bei öffentlichen Veranstaltungen. Ich bin überzeugt, dass gute Politik nur entsteht, wenn sie sich an den tatsächlichen Lebensrealitäten der Menschen orientiert.
Meine politischen Schwerpunkte sind eine starke Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, gute Bildung, handlungsfähige Kommunen, gute Arbeit mit fairen Löhnen sowie eine soziale und demokratische Gesellschaft, in der niemand zurückgelassen wird.
Ich möchte Politik nachvollziehbar und transparent gestalten. Deshalb freue ich mich über Ihre Fragen auf Abgeordnetenwatch und werde sie offen, ehrlich und respektvoll beantworten.
