Über Maik Smidt
Ausgeübte Tätigkeit
IT-ProjektleiterBerufliche Qualifikation
Diplom-IngenieurWohnort
LangwedelGeburtsjahr
1978Maik Smidt schreibt über sich selbst:

Moin, ich bin Maik, 46 Jahre als und habe eine 6 jährige Tochter. Ich arbeite als IT-Projektleiter / Ingenieur in der IT-Branche, habe davor aber bereits einige Stationen hinter mich gebracht. Bandarbeit, Gastro, Pflege.
Meine Fachgebiete sind:
- Digitalisierung. Damit meine ich nicht, jedem Kind ein Tablet in die Hand zu drücken, sondern Dinge wie:
- Bürokratieabbau/Vereinfachte Prozesse in Behörden
- Aufbau digitaler europäischer Infrastrukturen
- Krisensichere Digitalisierung kritischer Infrastruktur
- Landwirtschaft
- Familiär bedingt
- Migration
- Keine fachliche Expertise, sondern eine soziale. Aufgewachsen in einem sehr sozialschwachen Teil des Bremer Südens, finde es genau richtig, endlich offen über Probleme schlechter Integration zu sprechen und gute Lösungen zu finden.
- Medizin(technik) / Gesundheit
- Studium Medizintechnik, Bündnis Patient Pflege
Gesellschaftlich ist mir die Verbesserung der Gesprächskultur in Deutschland wichtig. Wir müssen Räume für die Menschen schaffen, ihre Sorgen und Nöte zu äußern, ohne direkt belehrt und verurteilt zu werden. Wir hören zu. Dafür steht das BSW.
Maik Smidt