(...) Da ich weiß, dass mein Verhalten klimaschädlich ist, mache ich bei „atmosfair“ mit und gleiche zumindest meine durch den Flugverkehr verursachten Klimaschäden aus. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Sehr geehrter Herr Kanzow,
(...) Die Arbeitslosenhilfe war besser als die HARTZ-IV-Gesetzgebung. Das sehen alle Betroffenen so. (...)
(...) Ich habe es noch drastischer erlebt, als ich mit Gesine Lötzsch allein im Bundestag die Meinung der Linken vertrat, etwa zum Thema Mindestlohn. Wir haben ihn wieder und wieder gefordert. (...)
(...) Balance zwischen Staat und Bürger? (...) Der Bürger ist wichtiger! (...)
(...) Meiner Meinung nach muss jedoch auch berücksichtigt werden, dass es im Interesse der Wählerinnen und Wähler liegt, tüchtige Persönlichkeiten für das Parlament zu gewinnen. Hierzu gehört dann auch die leistungsgerechte Bezahlung. Wenn man außerdem bedenkt, dass der Beruf eines Abgeordneten zwingend verlangt, etwa die Hälfte des Jahres von seiner Familie getrennt zu leben, und dass die durchschnittliche Arbeitszeit 60 Stunden und mehr pro Woche beträgt, wobei nicht selten an Wochenenden und Feiertagen ebenfalls gearbeitet werden muss, dann halte ich das jetzt beschlossene Gesetz für angemessen. (...)