(...) Um die öffentliche Wahrnehmung meiner Person geht es mir hierbei nicht. Wichtig ist mir, dass das Thema Rechtsextremismus in der Gesellschaft wahrgenommen und diskutiert wird. Wenn ich dazu beitragen kann, ist es gut. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Sehr geehrter Herr Rus,
(...) ich habe jetzt so vielfach zum bedingungslosen Grundeinkommen argumentiert und ich hoffe, dass Sie auch meine anderen Antworten lesen konnten. Ich bin doch ein Befürworter der Grundsicherung, allerdings ein Gegner eines bedingungsfreien Grundeinkommens schon deshalb, weil ich zwischen jenen unterscheiden muss, die bereit sind einen solidarischen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten und jenen, die sich diesbezüglich verweigern. Jemand, der jede solidarische Leistung verweigert, soll ja dasselbe Grundeinkommen erhalten, wie jene die zu solidarischen Beiträgen bereit sind. (...)
Sehr geehrter Herr Saikus,
(...) Schon bei meiner Geburt hat meine Mutter die Hauptarbeit gehabt, mein Mitwirken war eher gering. In Deutschland geboren zu sein, mag historisch kein Zufall gewesen sein – kann aber für mich auch kein Grund zu besonderem Stolz sein, denn dafür habe ich noch weniger geleistet als für meine Geburt. (...)