(...) In die Verfassung sollten Themen aufgenommen werden, welche für den Fortbestand des Landes Bayern eine existenzielle Bedeutung haben. Die Lösung der Energieversorgungsprobleme sind meiner Meinung nach undbedingt diesem Kreis zuzuordnen. Ich würde also Ihr Bestreben, den Klimaschutz und die erneuerbaren Energien in die Verfassung zu schreiben uneingeschränkt unterstützen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Sehr geehrter Herr Dürschner, nein, ich halte nichts von der Verankerung von erneuerbaren Energien und Klimaschutz in der Verfassung. Die Überladung einer Verfassung mit Einzelthemen (dazu gehört auch Tierschutz u.ä.) entwertet den Kern unserer politischen Ordnung. (...)

(...) ich bin selbst begeisterte Nutzerin von Solarenergie. Leider ist in den letzten 20-25 Jahren zu viel Zeit und in Atomkraft gesteckt worden. (...)
(...) Die Stärkung des Klimaschutzes ist für mich eines der zentralen politischen Themen der nächsten Jahre. Der Klimaschutz hat auch bereits Eingang in die Bayerische Verfassung gefunden, nämlich in Art. (...) Staatszielbestimmung. (...)
(...) Bin dem Thema Faltenbach-Kraftwerk, schütten Sie das Kind mit dem Bade aus, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Der Widerstand der Oberstdorfer Grünen gegen das Faltenbach-Kraftwerk resultierte in erster Linie aus einer zu geringen Restwassermenge im Bachbett, der damit verbundenen Schädigungen von Flora und Fauna und der Beeinträchtigung eines ortsnahen Erholungsgebietes. Um das Ziel zu verfolgen, mehr regenerative Energie zu gewinnen, muss ich noch lange nicht jedem Wasserkraftwerk zu stimmen, genauso wenig wie ich will, dass auf jedem Allgäuer Gipfel ein Windrad steht. (...)
(...) Das Erststudium muss meiner Meinung nach kostenfrei sein!! (...)