(...) Ich selber mache Politik, weil ich daran Freude habe, Verantwortung übernehme und vor allem, um meinen Enkeln eine mindestens genauso gute, bevorzugt aber eine bessere, Welt übergeben will, wie ich sie hatte. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) bei der Probeabstimmung in unserer Fraktion habe ich am 5.9.11 mit Nein gestimmt. Ich persönlich glaube nicht, dass Griechenland innerhalb des Euro-Raumes wieder auf die Füße kommen kann. Ich sehe nur die Möglichkeit eines Ausscheidens und der Rückkehr zu einer eigenen Währung. (...)

(...) c) von bezirklicher Kultur wissen Sie mehr als ich (ich war auf Ihrer ansprechenden Internetseite), deswegen würde ich mich mit Ihnen zusammensetzen wollen, um zu überlegen was WIR für die bezirkliche Kultur machen können und welche Vorstellung Sie haben. Künstlerische Freiräume abseits von Verwertungszwang finde ich wichtig und hat für mich persönlich einen hohen Stellenwert. Kritisch und traurig finde ich, dass sich viele Künstler in prekären Lebenssituationen finden. (...)