(...) Ein LBK-Rückkehrer auf diese Stelle gehen könnte. Das zentrale Problem ist dabei aber, dass es zur Zeit keinerlei Vertrauen in den CDU-Senat und dessen Personalführung mehr gibt. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Im Grunde wollen wir so die Leistungsfähigkeit der Gymnasien ausweiten und allen Kindern zugänglich machen. Erfahrungen aus dem Ausland und von einer Reihe von Schulen in Deutschland zeigen, dass vom gemeinsamen Lernen die Schwächeren profitieren, ohne dass die Stärkeren gebremst werden. Diese Schule für alle wollen wir als Ganztagsschule ausgestalten. (...)
(...) Ich glaube es greift viel zu kurz, dies als Ohrfeige für die Bildungspolitik des Senats zu werten. (...)
(...) Wenn Ihr das Programm der Freien Wähler Niedersachsen unter: www.fw-nioedersachsen.de gelesen habt? wisst Ihr, das die Freien Wähler Niedersachsen unser Schulsystem für total überholt halten. Wir fordern ein Schulsystem, welches es den Schulen ermöglicht eine Eigenverantwortliche Schule zu gestalten. (...)
(...) Schließlich arbeitet die Gesamtschule in Tarmstedt ja schon seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Ich persönlich halte das drei-gegliederte Schulsystem für nicht mehr zeitgemäß und den Herausforderungen der Zukunft für nicht gewachsen. (...)

(...) Niedrigschwellige Beschäftigungsmöglichkeiten sind für das Selbstwertgefühl arbeitswilliger psychisch Kranker sicherlich sehr wichtig. Für eine Beurteilung In welchem Rahmen Arbeitsplätze für diese Gruppe geschaffen werden sollten und wie diese Arbeitsplätze beschaffen sein müssten, würde ich fachmännischen Rat einholen und mich bei Menschen informieren, die mit der Betreuung psychisch Kranker befasst sind. (...)