Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Freie Wähler- aber auch 99% der Bürger sind der Meinung, dass z.B. Subventionen (siehe Nokia) besser in freien Kindergärten und freiem Erststudium aufgehoben wären, usw. Wer wollte da widersprechen. (...)
(...) Da ich u.a. dafür gesorgt habe, dass die Straßenmeisterei in Nordenham überhaupt zuende gebaut wurde, können Sie davon ausgehen, dass diese auch dort bleiben wird, gleiches gilt wir Brake. Im Gegenteil, wir wollen die weitere Stärkung und wollen deshalb, dass Gemeinde, Kreis und Landesstraßen komplett in den Bereich der Straßenmeistereien kommen, weil dort eine sehr gute Arbeit gemacht wird. (...)
(...) In Gesprächen mit Bürgern aus meinem Wahlkreis ist die Frage nach der Arbeit eines Abgeordneten auch sehr oft ein zentraler Punkt, den ich mit ihnen immer ausführlich diskutiere. Ich halte es für wichtig, dass die Bürger aus meinem Wahlkreis einen umfassenden Einblick in den Ablauf einer Sitzungswoche mit der genauen Arbeitsweise des Bundestages und die Vielfalt der Themen und Einzelfragen erhalten, um die ich mich kümmere. (...)

(...) Der Katastrophenschutz ist eine Aufgabe des Landes. (...) In den nächsten Jahren wird es darum gehen, hier Regelungen zu finden, die das ehrenamtliche Engagement im Katastrophenschutz anerkennen und eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit gewährleisten können. (...)

(...) So sollten auch in Kindergärten und Schulen Angebote gemacht werden, soweit Erziehern und Lehrern es möglich ist. An manchen Schulen findet ein Teil des Unterrichts sogar in Plattdeutsch statt. Diese Projekte würde ich sehr unterstützen und fördern.Im Raum Ostfriesland sollte darauf geachtet werden, dass einige Lehrer und Erzieher auch wirklich plattdeutsch sprechen können. (...)