Fragen an Heidemarie Wieczorek-Zeul

SPD | Abgeordnete Bundestag 2005-2009
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 84 Fragen.

Sie sehen 84 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

Guten Tag,

ich bin einer von vielen Pokerinteressierten in unserem Land. Leider ist es so, dass das Pokerspiel hierzulande einen immer noch...

Von: Fnagb Gbfpnab

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Ministerin,

der Vorschlag des SPD-Kanzlerkandidaten Steinmeier, Ulrich Folgart als "Agrarexperten" in sein Kompetenzteam...

Von: Tüagre Fgrvaxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 27Aug2009

Sehr geehrte Frau Wieczorek-Zeul,

im Anschluß an Ihre aufschlußreiche Antwort auf Herrn Zolls Frage möchte ich gerne mit einer...

Von: Puevfgvna Xyrvßyr

(...) Menschenrechtspolitik ist ein Schlüsselbeitrag zur Bekämpfung von Armut und Diskriminierung. Denn das Recht auf körperliche Unversehrtheit und ein höchstmögliches Maß an Gesundheit gehört ebenso zur Verwirklichung der Menschenrechte, wie der Zugang zu angemessener Nahrung und sauberem Trinkwasser, das Recht auf Bildung oder das Recht auf Vereinigungsfreiheit, das zivilgesellschaftliche Beteiligung stärkt. (...)

# Integration 10Aug2009

Sehr geehrte Frau Ministerin,

mit dem Thema Integration und Zuwanderung ist ein Thema angesprochen, dem offensichtlich in zweierlei...

Von: Urvxb Ebybss

(...) Dies gilt für alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens: in der Kultur, in der Bildung sowie im Erwerbsleben. Für uns ist klar, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und wir eine Kultur der Anerkennung brauchen, die die kulturelle Vielfalt nicht leugnet, sondern kulturelle Unterschiede als Möglichkeit neuer Gemeinsamkeit begreift. (...)

# Internationales 31Juli2009

Sehr geehrte Frau Bundesministerin,

trotz intensiver Suche im Netz ist es mir nicht gelungen, eine Aufstellung zu finden, die Aufschluss...

Von: Crgre Fpuvyq

(...) Es ist ein dringendes Anliegen der Bundesregierung, dass die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit zugesagten Mittel dort ankommen, wo sie gebraucht werden und möglichst viel bewirken können. Das Bundesentwicklungsministerium verfügt daher seit mehr als 40 Jahren über eine eigene Außenrevision, deren Aufgabe es ist, die Mittelverwendung unserer zahlreichen Zuwendungsempfänger (Nichtregierungsorganisationen, Stiftungen, Verbände) zu prüfen. (...)

# Sicherheit 26Juli2009

Sehr geehrte Frau Wieczorek-Zeul,

wenn sich am Ende des Jahres noch stärker abzeichnet, dass der Krieg in Afghanistan nicht zu gewinnen ist...

Von: Qvrgzhg Guvyravhf

(...) Zudem bin ich eine starke Verfechterin der Erneuerbaren Energien und setze mich politisch dafür ein, dass wir schnellstmöglich komplett aus der Atomenergie aussteigen. (...)

# Kinder und Jugend 14Juli2009

Sehr geehrte Frau Wieczorek-Zeul ,

Ich bin Schüler der Klasse 9B des Emil-von-Behring-Gymnasiums.
Im Rahmen des Unterrichts sprechen...

Von: Yberam Ibtg

(...) Das oberste Leitungsgremium des IWF ist der Gouverneursrat. Jedes Mitgliedsland ist dort durch einen Gouverneur vertreten. (...)

Sehr geehrte Frau Ministerin ,

wird es einen Mindestlohn für den Eisenbahnverkehr und für Call Center geben

Wie ist die Zukunft des...

Von: Zvpunry Raffyra

(...) Bei allen Reformvorhaben, die die Deutsche Bahn AG betreffen, war es stets eine zentrale Forderung der SPD-Bundestagsfraktion wie auch der Beschäftigten der Deutschen Bahn, den konzerninternen Arbeitsmarkt zu erhalten und tarifvertraglich abzusichern. Auch mir persönlich liegt dessen langfristige Sicherung besonders am Herzen. (...)

# Internationales 9Juli2009

Sehr geehrte Frau Wieczorek-Zeul,

mit der Drucksache 16/12910 wurde ein Gesetzentwurf eingebracht, der bewusst Jungen den Schutz vor...

Von: Naqernf Mbyy

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordneten Watch. Ich begrüße den Gesetzesentwurf zur weiblichen Genitalverstümmelung, denn der Kampf gegen die weibliche Genitalverstümmelung braucht eine informierte Öffentlichkeit und eine Lobby. Die Initiative ist ein wichtiges Zeichen, wenn man bedenkt, dass schätzungsweise 20.000 Betroffene in Deutschland leben und weitere 4.000 bis 5.000 Mädchen und Frauen von Genitalverstümmelung bedroht sind. (...)

# Arbeit 2Juli2009

Sehr geehrte Frau Wieczoreck-Zeul,

ich wende mich als Abgeordnete des Wahlkreises Wiesbaden an Sie und habe eine Frage zum...

Von: Naqernf Jrvpxre

(...) Ich kann verstehen, dass Sie Ihre konkrete Einstufung als "Bruch" empfinden. Ein Ziel des neuen Gesetzes war es aber, neue zeitgemäße Besoldungsmöglichkeiten für die Zukunft zu schaffen. Sie bedeuten keine Nachteile für die gegenwärtig aktiven Beamtinnen und Beamten. (...)

Sehr geehrte Frau Ministerim
untersützen Sie eine Stadtbahn in Wiesbaden ?
Mit freundlichen Grüssen

Dieter Wittenborn

Von: Qvrgre Jvggraobea

(...) Wiesbaden braucht ein leistungsfähiges, ökologisches öffentliches Nahverkehrssystem. (...) Der große Wurf in Sachen Stadtbahn ist aber 2001 gescheitert. (...)

# Internationales 5Juni2009

Sehr geehrte Frau Wieczorek-Zeul,

Sie sind sehr gut über das Leid der Menschen und die Menschenrechtsverletzungen in Sri Lanka informiert....

Von: Xnefgra Fpuzvgg

(...) zur Finanzierung von Militärausgaben. Beispielsweise habe ich mich in den beiden vergangenen Jahren massiv für die Einstellung oder Überprüfung von Krediten und Vorhaben eingesetzt, die die Gefahr bergen, dass sie direkt den sri-lankischen Staatshaushalt begünstigen. Aktuell dränge ich u. a. (...)

Pages